Spiele      
   
  Auf die Nüsse!

Die Nusslager sind leer gefuttert und müssen wieder aufgefüllt werden. Jeder Spieler führt eine Schar Eichhörnchen zum Sammeln der wertvollen Nüsse in den Wald. Damit die Eichhörnchen aktiv werden können, müssen sie durch Würfeln auf dem Spielfeld platziert werden. Gesammelte Nüsse kommen in die eigenen Nusslager. Voll befüllt bringen diese Punkte. Das ist aber gar nicht so leicht, denn in ein Lager dürfen immer nur Nüsse einer Sorte. Obendrein gibt’s manchmal „Auf die Nüsse“, wenn der listige Waschbär David Nüsse aus deinen Nusslagern stibitzt.

Bei Auf die Nüsse! kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie sehr er sein Glück heraus fordern will. Nach jedem erfolgreichen Wurf kann ein Spieler seinen Zug beenden und seine Eichhörnchen zum Sammeln von Nüssen in den Wald schicken. Er darf aber auch weiter würfeln und versuchen, noch mehr Eichhörnchen ins Spiel zu bringen. Wenn dann allerdings etwas schief geht, darf keines der Eichhörnchen losziehen. Es gilt also, nicht zu gierig, aber auch nicht zu vorsichtig zu sein. Die Mischung macht’s.

Auf die Nüsse! ist ein spannender und lustiger Spielspaß für die ganze Familie.

Eckdaten

Bilder

Spielregeln

Verlag: AMIGO Spiel + Freizeit, 2012

   
  up