Spiele      
   
  Käse Würfeln

Wie eine listige Maus versucht jeder Spieler durch Geschick und Würfelglück an möglichst viele der besten und größten Käsestücke zu kommen. Je höher der Käsestapel, desto mehr Punkte gibt es dafür. Aber aufgepasst, nicht jedes Käsestück passt auf jeden Käsestapel. Und dann gibt es auch noch die diebischen Nachbarn, die gerne mal den leckeren Käse stibitzen. Also vielleicht doch lieber schnell die Käseglocke drüber stülpen, um den Käse zu sichern? Aber dann kann der Käsestapel auch nicht mehr wertvoller werden.

Wer am Ende mit seinen Käsestapeln die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Käse Würfeln ist ein leicht zu erlernendes schnelles Würfelspiel. Die Spieler müssen immer geschickt entscheiden, welche ihrer Würfel sie erneut würfeln wollen. Dabei kann es leicht passieren, dass man mit zu viel Gier über das Ziel hinausschießt. Aber vielleicht hat man ja noch einen Wurf übrig und kann alles wieder korrigieren. So oder so, der Spielspaß ist bei diesem flotten Spiel garantiert.

Eckdaten

Bilder

Spielregeln

Verlag: AMIGO Spiel + Freizeit, 2013; Giochi Uniti 2015

   
  up