Spiele      
   
  Karten-Kniffel

Nun gibt es den beliebten Würfel-Klassiker als Kartenspiel. Wie beim Original gilt es auch hier Full House, Kniffel & Co zu erreichen. Aber bei Karten-Kniffel kommt es zusätzlich darauf an, diese Aufgaben nach Möglichkeit schneller als die anderen Spieler zu erfüllen. Der Erste, der das schafft, beendet das Spiel. Man kann seine Mitspieler also durchaus unter Druck setzen. Die Spieler müssen daher clever entscheiden, ob sie Minuspunkte in Kauf nehmen wollen, um flexibler zu sein, oder ob sie sich ganz auf ihr Kartenglück verlassen.

Karten-Kniffel bietet zusätzlich zum Würfel-Original eine gehörige Portion Interaktion und knifflige Entscheidungsmöglichkeiten. Zudem spielt es sich äußerst rasant.

Eckdaten

Bilder

Spielregeln

Verlag: Schmidt Spiele, 2014

   
  up