Spiele      
   
  Montego Bay

In der Hafenstadt auf Jamaika herrscht emsige Betriebsamkeit. Die Hafenarbeiter rangeln um die besten Plätze an den Lagerhäusern, um möglichst viele Fässer auf die im Hafen wartenden Schiffe verladen zu können. Nur, wer sich dabei äußerst geschickt anstellt, kann am Ende mit dem meisten Lohn nach Hause gehen.

Bei Montego Bay gilt es, seine Möglichkeiten und die seiner Mitspieler gut einschätzen zu können. Alle Spieler wählen gleichzeitig und geheim die Laufweiten ihrer beiden Hafenarbeiter. Wollen nämlich mehrere Hafenarbeiter zu demselben Lagerhaus, ist die Reihenfolge ihres Eintreffens entscheidend für den Ertrag, der einem winkt. Aber nicht immer hat der erste den besten Platz. Denn es wird gedrängelt und geschubst, was das Zeug hält.

Mit wenig Regeln aber reichlich taktischer Finesse und für die Spieler oftmals überraschenden Wendungen kann Montego Bay die gesamte Familie begeistern.

Eckdaten

Bilder

Spielregeln

Verlag: Queen Games, 2009

   
  up